Wer schreibt hier?

Sie würden gern Hintergrundinfos über meine Laufbahn wissen? Ich bin Thies Hölzel.

Im Jahr 2008 wurde ich von der Zeitschrift "Günther" (die in englischer Sprache erschien) interviewt, nach dem ersten Aquarium gefragt, das ich gebaut habe, ich sagte, dass ich ein Basistank habe und eine Idee, was ich damit machen wollte, ich wusste nicht wirklich, was das Ziel sei, und es war mein erstes Aquarium, ich erklärte auch, dass mein Hobby hauptsächlich das Lernen sei, und ich sagte, dass ich derzeit an einer Website arbeite, die einige der Konzepte und Tricks des Aquarienbaus erklärt. Ich sagte auch, dass ich eine Idee für eine zukünftige Website habe.

Ich wurde 1974 geboren und lebte viele Jahre in den Niederlanden, bevor ich 1986 in die USA kam. 1986 wurde dieser Blog regelmäßig aktualisiert, um alle Informationen über das Aquarium, die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe, zu präsentieren: Dies ist ein ausgezeichneter Aquarium-Blog, und wenn Ihnen meine Arbeit gefällt, abonnieren Sie bitte meinen E-Mail-Newsletter, und es ist auch interessant, die Veränderungen in der Aquarientechnik im Laufe der Jahre zu sehen.

Was ich mag

Mein Traum war es, ein Aquarium in meinem Schlafzimmer zu haben, aber meine Eltern wollten es in ihrer Küche, sie hatten diesen schönen See in der Mitte ihres Gartens und ich dachte immer, dass der See der perfekte Ort für ein Aquarium sein würde, da er viele Pflanzen hatte und in alle Richtungen ziemlich flach war.

Dieser Blog wird sich auf meine Aquarieneinrichtung und meine persönliche Erfahrung konzentrieren, so dass Sie zuerst nach meinen anderen Aquarien suchen müssen. 1994 habe ich als professioneller Aquarianer aus Deutschland angefangen und für diejenigen, die mich nicht kennen, war mein erstes Hobby ein einfaches Zwei-Topf-System mit einem Plastikeimer. Nach ein paar Jahren hatte ich einige Erfolge in meinem Hobby mit meinem ersten System.

Mein Ebook mit dem Namen AquaticAquatica ist seit langem erhältlich, ich habe einige Bücher und DVDs aus der Vergangenheit, dies ist mein drittes, und ich möchte Ihnen mein neuestes, AquaticAquatica 2.0, vorstellen, die erste Version, die auf Deutsch erscheint, und ich glaube, dass die zweite bald folgen wird. AquaticAquatica handelt vom Aquarium und den Fischen, es ist kein Handbuch für ein Hobby oder eine Schule, sondern ich muss es auf angemessene Weise erklären.

Viel Vergnügenbeim meiner Webseite.

Thies Hölzel